Einladung

Glarus

Einladung zur Aktion "Gemeinsam für mehr Gesundheit im Landrat"

Liebe Kandidierende 

Es freut uns sehr, dass sich so viele Personen mit einem beruflichen Hintergrund im Gesundheitswesen aus unterschiedlichen Parteien für die Landratswahlen engagieren. 

Aktuell sitzen lediglich zwei Landrätinnen mit direktem beruflichem Bezug zum Gesundheitswesen im Landrat. Umso wichtiger ist es, dieses wertvolle Fachwissen künftig stärker in die politische Arbeit einzubringen. 

Gerade in Zeiten steigender Gesundheitskosten, des Fachkräftemangels und einer älter werdenden Bevölkerung braucht es politische Entscheidungen, die näher an der Realität im Gesundheitswesen getroffen werden. Menschen mit Erfahrung im Gesundheitswesen bringen wichtige Perspektiven mit, kennen die täglichen Herausforderungen und wissen, wo es tragfähige Lösungen braucht. 

Der Anlass wird gemeinsam vom Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus und alliance care (neuer Dachverband Pflege Schweiz; SBK ist Mitglied) organisiert.

Gemeinsam möchten wir aufzeigen, wie viele engagierte Personen aus dem Gesundheitswesen bereit sind, politische Verantwortung im Kanton Glarus zu übernehmen 

Wir laden Sie herzlich ein zur Aktion
«Gemeinsam für mehr Gesundheit im Landrat»

 

Treffpunkt: Rathausplatz Glarus
Donnerstag, 21. Mai 2026
18.00 – ca. 20.00 Uhr

 

Gemeinsam mit alliance care verteilen wir Äpfel mit dem Slogan «Für mehr Gesundheit im Landrat» und machen ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen anwesenden Kandidierenden. Die Aktion dauert nur kurz und soll vor allem zeigen, wie viele engagierte Personen aus dem Gesundheitswesen bereit sind, Verantwortung für den Kanton Glarus zu übernehmen. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dabei sind und gemeinsam mit uns ein starkes Zeichen setzen. 

Im Namen von alliance care und dem Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus

 

Benno Stadelmann und Alexander Liebers

Co-Präsidenten Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus

Zurück zur Newsübersicht