Einladung
Einladung zur Aktion "Gemeinsam für mehr Gesundheit im Landrat"
Liebe Kandidierende
Es freut uns sehr, dass sich so viele Personen mit einem beruflichen Hintergrund im Gesundheitswesen aus unterschiedlichen Parteien für die Landratswahlen engagieren.
Aktuell sitzen lediglich zwei Landrätinnen mit direktem beruflichem Bezug zum Gesundheitswesen im Landrat. Umso wichtiger ist es, dieses wertvolle Fachwissen künftig stärker in die politische Arbeit einzubringen.
Gerade in Zeiten steigender Gesundheitskosten, des Fachkräftemangels und einer älter werdenden Bevölkerung braucht es politische Entscheidungen, die näher an der Realität im Gesundheitswesen getroffen werden. Menschen mit Erfahrung im Gesundheitswesen bringen wichtige Perspektiven mit, kennen die täglichen Herausforderungen und wissen, wo es tragfähige Lösungen braucht.
Der Anlass wird gemeinsam vom Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus und alliance care (neuer Dachverband Pflege Schweiz; SBK ist Mitglied) organisiert.
Gemeinsam möchten wir aufzeigen, wie viele engagierte Personen aus dem Gesundheitswesen bereit sind, politische Verantwortung im Kanton Glarus zu übernehmen
Wir laden Sie herzlich ein zur Aktion
«Gemeinsam für mehr Gesundheit im Landrat»
Treffpunkt: Rathausplatz Glarus
Donnerstag, 21. Mai 2026
18.00 – ca. 20.00 Uhr
Gemeinsam mit alliance care verteilen wir Äpfel mit dem Slogan «Für mehr Gesundheit im Landrat» und machen ein gemeinsames Gruppenfoto mit allen anwesenden Kandidierenden. Die Aktion dauert nur kurz und soll vor allem zeigen, wie viele engagierte Personen aus dem Gesundheitswesen bereit sind, Verantwortung für den Kanton Glarus zu übernehmen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dabei sind und gemeinsam mit uns ein starkes Zeichen setzen.
Im Namen von alliance care und dem Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus
Benno Stadelmann und Alexander Liebers
Co-Präsidenten Regionalverband Physioswiss Zürich-Glarus